Home

Information

Programm

In Kürze

Pressemitteilung

Projekte

Ortsarchiv


Links

Kontakt

Impressum

Datenschutzerklärung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Künstler - Ausstellung im Klinikum Süd des Kulturkreises Haunstetten


Neue Ausstellung im Klinikum Süd/Haunstetten:
„Trinkwasserschutzgebiet Augsburger Stadtwald"

Die Ausstellung findet vom 03.03. bis 31.Mai im Klinikum Süd (Haunstetten; Sauerbruchstraße) zu den üblichen Besuchszeiten des Krankenhauses statt.

Der Eintritt ist frei.

Die Künstlerin Corinna Schuch schreibt:

 

In SiebenbrunnAls ortskundige Augsburgerin, als erfahrene Künstlerin und als Naturliebhaberin liegt mir das Natur- und Trinkwasserschutzgebiet Siebentischwald, vor unserer direkten"Haustüre" in Haunstetten, als Naherholungsgebiet besonders am Herzen. Und da ich unsere Stadt Augsburg bei ihrer Bewerbung zum UNESCO Weltkulturerbe
unterstützen wollte - und dies immer noch tue, widmete ich dem Thema
"Trinkwasserschutzgebiet Augsburger Stadtwald" ein ganzes Studien-Kunstprojekt im Rahmen meines Studiums der Kunstpädagogik, an der Universität Augsburg.

SchaezlerbrunnenLange Zeit lebte ich in Haunstetten und verbrachte dereinst jede freie Minute damit, unseren Stadtwald mit seinen Gewässern, in Form von Skizzen und Mal-Studien, zu porträtieren. Im Laufe meiner Zeit an der Universität sind dann noch größere Werke hierzu, nach diesen Freiluft-Sudien, im Atelier entstanden. Deshalb freut es mich besonders, nun gerade hier im Klinikum-Süd ausstellen zu dürfen, am „Eingang in das Schutzgebiet“, sozusagen.

Ist die harte Zeit der Krankheit erst vorbei und überwunden, macht es Ihnen bestimmt Freude, sich nach draußen aufzumachen und nachzusehen, ob eine der hier dargestellten Örtlichkeiten wiederentdeckt werden kann.

Mittlerweile kam es zu einer erneuten Bewerbung der Forstverwaltung um ein europäisches Naturschutzprojekt, bei dem die Augsburger Stadtbäche im Vordergrund stehen. Da möchte ich mich mit Unterstützung gerne erneut anschließen, vor allem, da es ein Teil-Themengebiet der hier ausgestellten Bilder enthält.

Ich wünsche Ihnen damit viel Freude!

Ihre Corinna Schuch

 

 

   

 

Fotos: Privat

 

 

nach oben

zurück zu Projekte

 

Stand 04.03.2019